Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Arbeitsmethoden & Praxiseinblicke

Über mich

  • Jahrgang 1963 
  • Heilpraktikerin
  • zertifizierte Transaktionsanalytikerin          (ordentliches Mitglied der DGTA)
  • Betriebswirtin (VWA)/Bankfachwirtin

 

Nach mehr als 30 Jahren  erfolgreicher Arbeit im Bankbereich - davon rund 20 Jahre  als Sales im Grosskundengeschäft einer Grossbank -  zuständig für die Kapitalanlagen institutioneller Anleger, habe ich mich entschlossen meine persönlichen Interessen zu meinem neuen Beruf zu machen. Schon immer faszinierten mich Fragen rund um die Gesundheit und Persönlichkeits-entwicklung. 

 

Fachliche Qualifikationen für meine jetzige Tätigkeit:

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Amara Schule Hannover 2007-2010
  • erfolgreiche amtsärztliche Überprüfung im Juni 2010
  • Transaktionsanalyseausbildung bei Marie Luise Haake, Hannover - Aalen - Abschluss: zertifizierte Transaktionsanalytikerin
  • Supervision Transaktionsanalyse Christine Behrens Hamburg
  • 3-jährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei Matthias Wegmann, Hannover
  •  in eigener Praxis seit 2012 in Springe tätig
  • Februar 2020 101 Instruktor Transaktionsanalyse
  • regelmässige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • kollegiale Supervision meiner Beratungstätigkeit sind für mich selbstverständlich
  • als Referentin/Dozentin u.a. tätig bei VHS Calenberger Land, Kneipp-Vereinen, Hausfrauenverbänden, Evanglische Familienbildungsstätte Hannover, Katholische Familienbildungstätte Hannover, bei den Landfrauen

 

Veränderungsprozesse  haben mich  im privaten und beruflichen Kontext ständig begleitet. Ich habe viele persönliche Erfahrungen gesammelt, mittlerweile auch viele Prozesse  begleitet.  Mich begeistert immer wieder, welche verborgenen Potentiale in uns vorhanden sind und aktiviert werden können.   Mich zeichnet u.a aus meine Begeisterungsfähigkeit, meine Zielstrebigkeit, mein Engagement gepaart mit einer Spur von Humor.